Fact Sheet
   
 

 

Über Imperial Tours
Imperial Tours bietet sowohl maßgeschneiderte Individualreisen als auch standardisierte Gruppen- Rundreisen durch China an und kombiniert einheimische Expertise mit unübertroffener Servicequalität für anspruchsvolle Reisende aus Europa und Amerika. Imperial Tours verfügt über fundierte Kenntnisse exklusiver Hotels und Restaurants, sowie über Geschichte, Kultur und Kunst und weniger bekannte, dafür aber exklusive Reiseziele des Landes. Imperial Tours wurde 1999 gegründet und hat Niederlassungen in Peking, China; San Francisco, Kalifornien; Frankfurt, Deutschland und Dorset, England.

 

Was Imperial Tours so besonders macht
Imperial Tours kombiniert authentische Eindrücke und Erlebnisse mit luxuriösem Reiseservice. Die Firma wurde von Guy Rubin und Nancy Kim gegründet, die vor über 10 Jahren nach Peking kamen und seitdem dort leben. Als einziger Anbieter auf dem Markt beschäftigt Imperial Tours zweisprachige, in China ansässige, westliche ‘Reise-Begleiter’. Jede Reise mit Imperial Tours wird von einem solchen ‘Reise-Begleiter’ betreut, der nicht nur erstklassigen Service für höchste Ansprüche sicherstellt, wie er von Luxusreisenden erwartet wird, sondern seine Gäste auch mit den exotischen Geheimnissen Chinas vertraut macht.

 

Reiseangebote
Das Angebot von Imperial Tours beinhaltet sowohl standardisierte Gruppen- Rundreisen durch ganz China, als auch maßgeschneiderte Individualreisen zu allen bekannten und auch weniger bekannten, exklusiveren Reisezielen.

  • Imperial Tour – 13-tägige Reise nach Peking, Xi’an, Guilin,Hangzhou und Schanghai. Diese Reise wird zwischen März und November ein Mal monatlich angeboten.
  • Majestic Tour – 11-tägige Reise in spanischer Sprache nach Peking, Xi’an, Guilin und Schanghai. Diese Reise findet jeden September statt.
  • Familien Reise  – 11-tägige Reise, die auf kinderfreundliche Aktivitäten spezialisiert ist. Besichtigt werden Peking, Xi’an, Guilin, Suzhou und Schanghai.
  • Privatreisen – Maßgeschneiderte Privatreisen, die auf spezielle Interessen zugeschnitten sind (wie z.B. auf Kunst, kulinarische Genüsse oder Shopping), oder die andere Destinationen zum Ziel haben, wie z.B. Hong Kong, Lhasa, Dunhuang, Huangshan, Lijiang, Shangri-La, Sanya oder den Yangtze Fluss.

 

Profil der Geschäftsleitung

Guy Rubin, Gründer und Geschäftsführender Teilhaber
Guy Rubin, der für die Geschäftsleitung verantwortlich zeichnet, wurde in Jerusalem, Israel geboren und ist in Manchester, England aufgewachsen. Während seiner Tätigkeit bei ‘Arkwright Strategy Consultancy’ bereiste Guy die ganze Welt. Als er 1994 erstmals nach Peking kam, war Guy sofort von Chinas Kultur und von der Vielzahl der Reiseziele fasziniert. Guy hat Hochschulabschlüsse in Französisch, Russisch und Literatur an der Universität von Cambridge erworben.

Nancy Kim, Gründerin und Geschäftsführende Teilhaberin
Nancy Kim ist für das operative Geschäft und für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Obwohl Nancy in den Vereinigten Staaten geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist, hat sie fundierte Kenntnisse der Ostasiatischen Kultur, die sie sich in Studien der Kunstgeschichte an den Universitäten von Pennsylvania, London, Seoul und Peking angeeignet hat. Sie ist die Gründerin und Vorsitzende von Pekings jährlich stattfindendem ‚Special Olympics Wohltätigkeitsball‘.

Margot Kong, Leiterin Marketing- und Verkauf
Margot Kong ist für die weltweiten Verkaufs- und Marketing- Strategien des Unternehmens verantwortlich. Sie ist von chinesischer Herkunft, wurde in Südafrika geboren und ist in den Vereinigten Staaten aufgewachsen. Sie verfügt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Marketing und Public Relations, die sie in ‚Blue Chip’ Unternehmen erworben hat. Margot Kong hat sechs Kontinente der Welt bereist
und Hochschulabschlüsse in Soziologie und Englisch vom Barnard College der Universität von Columbia.

 

Meilensteine
1999: Guy Rubin und Nancy Kim gründen Imperial Tours.
2000: Hong Kong und die Yangtze-Flussfahrt werden als neue Reiseziele angeboten.
2001: Weitere neue Reiseziele werden hinzugefügt: Lhasa, Chengdu, Dunhuang and Huangshan.
2002: Eröffnung des Büros in San Francisco. Ernennung zum ‚On-Site Spezialisten’ durch Virtuoso.
2003: Partnerschaft mit ‚Radisson Seven Seas’ Voyager‘ Veranstaltungen.
2004: Für das ‚Neiman Marcus In Circle Rewards Programm‘ ausgewählt.
2005: Ausgewählt, um amBergdorf Goodman Rewards Program’ teilzunehmen. Zu  den bekannteren VIPs zählen Eunice Kennedy-Shriver und Katie Couric.
2006: Ernennung zum ‘Signature Preferred Supplier’.  Zu den bekannteren VIPs zählen Lloyd Blankfein, Senator Maria Cantwell and Sara Lee.
2007: Lijiang und Shangri-La werden als neue Reiseziele angeboten. Das Frankfurter Büro wird eröffnet. Zu den bekannteren VIPs gehören u.a. Anthony Edwards und Natalie Portman.
2008: Sanya auf der Insel Hainan wird als neues Reiseziel angeboten. Das Büro in Dorset, England wird eröffnet. Zu den bekannteren VIPs gehören Marcus Agius, Michael Phelps und die Baronesse Katherine de Rothschild.

 

Auszeichnungen
Travel + Leisure -China SuperAgent 2002-2008
National Geographic Traveler – China Travel Expert 2004
Financial Times – China Super-Agent 2005
Departures – Outstanding Outfitter 2005
Conde Nast Traveler – China Specialist 2008

 

Pressekontakte  
Marlis Leo
Imperial Tours, LLC
Kurhessenstr. 59
D 63075 Offenbach
Deutschland
Phone: 49 69 86 42 59  
Fax:  49 69 86 42 74
Email: europa@imperialtours.net
Guy Rubin
Imperial Tours
Wanguocheng #2-2004
Xiangheyuan Lu 1
Beijing, 100028, P.R. China
Phone: 8610-8440-7162

 


 

Kurhessenstr.59,D 63075 Offenbach, Tel:+ 49 69 86 42 59,Fax: + 49 69 86 42 74, Mobile:+ 49 171 8024688, EMAIL